top of page
HOUSE RULE

Dear guests!

The BodeBude should be a second home for you. You should feel good and be able to rest. We've put a lot of effort into setting it up and we hope you'll find everything you need. The following house rules are intended to help ensure a harmonious stay. We have also listed some rules that we hope you will understand. By treating the rooms properly, you will also help us in the future to offer you and other guests satisfactory premises.

 

General

If you miss anything in the facility or if you need help, turn to us with confidence. All things that are in the rooms, bungalows or in the garden, or belong to them, may and should be used by the guests. 

Please be careful with the entire facility, the plantings and the inventory and treat everything with care. Please ensure that your fellow travelers also comply with our house rules

kitchen

Please handle the kitchen equipment and technical equipment with care. Since nobody is happy about a dirty kitchen, please only put crockery, pots and cutlery in the cupboards if they are clean and dry. Please do not place hot pots and other hot objects on the table or worktop without a coaster. Always use a cutting board as a base when cutting. Please leave the interior of the oven and microwave in a clean condition.

 

damage

No one intentionally breaks things, but breaking something can happen to anyone. We would be pleased if you would inform us of the damage or loss that has occurred, so that we don't have to wait until after you leave or during the final cleaning to determine this. The guest is liable for damage or loss in the amount of the replacement value.

airing

To avoid mold formation, we ask you to ventilate the rooms sufficiently, at least once a day for 5-10 minutes, especially after showering.

 

due diligence

Please close all windows when leaving the apartment to avoid possible damage from storms or burglary. Water and electricity resources should be used sparingly. When airing, please turn down the heating. Electronic consumers should be switched off when leaving the room.

 

disposal

The waste is separated into residual waste, glass, paper and packaging with the green dot. Appropriate containers are available on the property (next to the garage, near the gate). Please only use rubbish bins and cosmetic bins in the bathroom with rubbish bags and dispose of them closed in the residual waste bin. No rubbish, leftovers, harmful liquids or the like may be thrown or poured into the kitchen sink, toilets, washbasin and shower! Please avoid anything that can lead to blockages in the pipes (no hygiene items in the toilet).

 

parking facilities

If you use the parking spaces on the BodeBude property, this does not result in a custody agreement. BodeBude is not liable for loss or damage to vehicles parked or maneuvered on or in front of the property and their contents.

Internet/Wi-Fi

Our guests can use the Internet with their own WiFi-enabled device (notebook, PDA, smartphone, etc.) via the WiFi connection free of charge. You use the Internet at your own risk; BodeBude excludes any liability in connection with the guest's Internet use. For the use of Internet access via WLAN, the WLAN usage rules must also be observed.

To the smokers

Smoking in the house and in our rooms is strictly prohibited. Damage such as burn marks and holes in or on furniture, floors, bed linen, tablecloths, etc. means that we have to charge the guest for this at replacement value. We calculate upcoming cleaning costs (curtains, furniture, carpet, beds, etc.) due to the smell of smoke at 80 euros. If the room cannot be rented due to a strong smell of smoke despite cleaning, an additional night will be charged according to the price list. You can and may smoke in front of the house/bungalows or in the garden. Please use an ashtray and please do not throw butts on the floor.

pets

Bringing pets must always be agreed with us and is subject to an additional fee. We kindly ask you not to let your animal sleep in the bed, on the armchair or on the chairs in the accommodation. We are happy to give you a blanket for your darling.

key

Please never let the key out of your hand. Loss of the keys must be reported immediately and the guest is liable up to the amount of the replacement costs.

Liability

BodeBude is not liable for the guest's valuables.

 

Miscellaneous

Please store all your personal belongings in your room. Do not leave any clothes or shoes in the garden as we are not liable for soiling, loss or damage. Please coordinate the reception of visitors with us. The overnight stay of non-residents/unregistered persons is strictly prohibited. Weapons/explosives of any kind may not be brought onto the BodeBude property. 

 

Arrival and departure

Arrival is by arrangement. On the day of departure, we ask our guests to vacate the room/bungalow by 11 a.m. at the latest.

By booking accommodation in the BodeBude, we assume that the house rules will be accepted.

 

Thank you very much for your attention. We wish you a pleasant stay, lots of fun, relaxation and recreation. If you have any questions, we are at your disposal.

 

The team of the BodeBude

bottom of page

top of page
HAUSORDNUNG

Hallo liebe Gäste!

Die BodeBude soll Euch ein zweites zu Hause sein. Ihr sollt Euch wohlfühlen und ausruhen können. Wir haben uns mit der Einrichtung viel Mühe gegeben und hoffen, dass Ihr alles vorfindent, was Ihr benötigt. Die nachstehende Hausordnung soll eine Hilfestellung für einen harmonischen Aufenthalt sein. Außerdem haben wir einige Regeln aufgeführt von denen wir hoffen, dass sie Euer Verständnis finden. Durch eine ordentliche Behandlung der Zimmer helft Ihr uns auch in Zukunft, Euch und anderen Gästen zufriedenstellende Räumlichkeiten anzubieten.

 

Allgemein

Solltet Ihr irgendetwas in der Einrichtung vermissen oder wenn Ihr Hilfe braucht, wendet Euch vertrauensvoll an uns. Sämtliche Dinge, die sich in den Zimmern, Bungalows oder im Garten befinden, oder dazugehören, dürfen und sollen von den Gästen benutzt werden. 

Bitte geht mit der gesamten Einrichtung, den Anpflanzungen und dem Inventar sorgsam um und behandelt alles pfleglich. Tragt bitte Sorge dafür, dass auch Eure Mitreisenden, unsere Hausordnung einhalten

Küche

Bitte geht pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. Da eine verschmutzte Küche niemanden erfreut, stellt bitte Geschirr, Töpfe und Besteck nur in sauberem und trockenem Zustand in die Schränke. Stellt heiße Töpfe und andere heiße Gegenstände bitte nicht ohne Untersetzer auf die Tische oder die Arbeitsplatte. Benutzt zum Schneiden immer ein Schneidebrett als Unterlage. Hinterlasst den Innenraum von Backofen und Mikrowelle bitte im sauberen Zustand.

 

Beschädigungen

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Wir würden uns freuen, wenn Ihr den entstandenen Schaden bzw. Verlust uns mitteilen, und wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bzw. bei der Endreinigung feststellen müssen. Der Gast haftet für Beschädigungen bzw. Verlust in Höhe des Wiederbeschaffungswertes.

Lüften

Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Euch die Räume ausreichend zu lüften, mindestens 1x Stoßlüftung am Tag für 3-5 min, insbesondere nach dem Duschen.

Energieeinsparung

So verrückt wie es klingt, aber die Energiekosten sind hier mindestens genauso hoch wie bei Euch zu Hause. Also bitte, beim Lüften die Heizung aus.

 

Sorgfaltspflicht

Bitte schließt bei Verlassen der Wohnung alle Fenster, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden. Mit den Ressourcen Wasser und Strom ist schonend umzugehen. Beim Lüften bitte die Heizung runter drehen. Elektronische Verbraucher sollen bei Verlassen des Zimmers ausgeschaltet werden.

 

Entsorgung

Der Abfall wird nach Restmüll, Glas, Papier und Verpackungen mit dem grünen Punkt getrennt. Entsprechende Behältnisse stehen auf dem Grundstück zur Verfügung (neben der Garage, nähe Tor). Mülleimer und Kosmetikeimer im Bad bitte nur mit Mülltüten benutzen und diese verschlossen in die Restmülltonne entsorgen. In die Küchenspüle, die Toiletten, die Waschbecken und Dusche dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten oder Ähnliches geworfen bzw. geschüttet werden! Vermeidet bitte alles, was zu Verstopfungen der Leitungen führen kann (keine Hygieneartikel in die Toilette).

 

Parkmöglichkeiten

Wenn Ihr die Stell-/Parkplätze auf dem Grundstück der BodeBude nutzt, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf oder vor dem Grundstück abgestellter oder rangierter Fahrzeuge und deren Inhalte, haftet die BodeBude nicht.

Internet/WLAN

Die Nutzung des Internets mit Eurem eigenen WLAN-fähigen Endgerät (Notebook, PDA, Smartphone etc.) über den WLAN-Anschluss ist für unsere Gäste kostenlos. Ihr nutzt das Internet auf eigene Gefahr, die BodeBude schließt jede Haftung im Zusammenhang mit der Internetnutzung des Gastes aus. Für die Nutzung des Internetzugangs über WLAN sind zusätzlich die WLAN Nutzungsregeln zu berücksichtigen.

An die Raucher

Das Rauchen im Haus und in unseren Zimmern, ist ausnahmslos untersagt. Beschädigungen wie Brandflecke und Löcher in oder an Möbeln, Fußboden, Bettwäsche, Tischdecken usw. haben zur Folge, dass wir dem Gast dieses zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen. Anstehende Reinigungskosten (Vorhänge, Mobiliar, Teppich, Betten usw.) auf Grund Rauchgeruchs berechnen wir mit 80 Euro. Kann das Zimmer wegen starken Rauchgeruchs trotz Reinigung im Anschluss nicht vermietet werden, wird eine zusätzliche Nacht laut Preisliste in Rechnung gestellt. Geraucht werden kann und darf vor dem Haus/Bungalows oder im Garten. Bitte verwendet einen Aschenbecher und werft bitte keine Kippen auf dem Boden.

Haustiere

Das Mitbringen von Haustieren ist grundsätzlich mit uns abzustimmen und unterliegt einer zusätzlichen Gebühr. Wir bitten Euch höflich, Euer Tier in den Unterkünften nicht auf das Bett, auf die Sessel, Stühle oder Couch zu lassen. Wir geben Euch gerne eine Decke für Euren Liebling. Bitte führt Eure Tiere auf dem Gelände der BodeBude an der Leine. Bitte entfernt die Hinterlassenschaften Eurer Tiere selbstständig.

Schlüssel

Bitte gebt den Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

Haftung

Die BodeBude haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/der Gäste.

 

Sonstiges

Bitte bringt Eure gesamten persönlichen Sachen in Eurem Zimmer unter. Lasst keine Kleider oder Schuhe im Garten liegen, da wir für Verschmutzung, Verlust oder Beschädigung nicht haften. Den Empfang von Besuchern stimmt Ihr bitte mit uns ab. Grundsätzlich untersagt ist die Übernachtung hausfremder/nicht gemeldeter Personen. Waffen/Sprengstoffe jeglicher Art dürfen nicht auf das Grundstück der BodeBude eingebracht werden. 

 

An- und Abreise

Die Anreise erfolgt nach Absprache. Am Abreisetag bitten wir unsere Gäste die Zimmer/Bungalows bis spätestens 10 Uhr freizugeben

.

Mit der Buchung der Unterkunft in der BodeBude gehen wir davon aus, dass die Hausordnung anerkannt wird.

 

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Wir wünschen Euch einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Entspannung und Erholung. Bei Fragen stehen wir Euch gern zur Verfügung.

 

Das Team der BodeBude

bottom of page